another space
ein performativer audiowalk

Ich befinde mich in einer kreisförmigen Zeit, in der die Tage wie Perlen an der Schleife der Zeit aufgereiht sind. An manchen Tagen gleite ich dorthin zurück, wo ich schon viele Male zuvor gewesen bin (…). An anderen Tagen gleite ich vorwärts, überhole mich selbst, und doch gehe ich nicht an einen bestimmten Ort, an dem sich das Selbst und die Welt kreuzen.

Aleksandra Kasuba

 

„another space“ ist ein Audiowalk mit Live-Performance. Der Audiowalk verbindet einzelne Environments der Ausstellung „In anderen Räumen“ am Haus der Kunst München und schafft so einen weiteren Hör-Raum, den das Publikum über Funkkopfhörer erlebt. „another space“ begreift sich dabei als Zeitreise. Ausgehend von Aleksandra Kasubas Text „7 Faces of Time“ begeben sich zwei Performerinnen gemeinsam mit den Zuschauer:innen in eine Meditation über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft feministisch gelesener Kunst. An der Schnittstelle von Performance, Installation und Audio versteht sich der Walk als „Dreizehnter Raum“.

termine

Premiere: 25. November 2023
Weitere Vorstellungen: 26. November 2023 | 10. Februar 2024 | 11. Februar 2024

mitwirkende

Regie/Text/Performance: schubert-stegemann
Sprecher:innen: Ursula Berlinghoff, Samuel Merold, Anne Pfautsch, Nicola Schubert, Karoline Stegemann
Dramaturgische Beratung: Johannes Weilandt
Ausstattung: Pina Starke
Musik: Chiara Strickland
Sounddesign: Daniel Konold
Abendspielleitung: Lorelei Gross
Produktionsleitung: schubert-stegemann

gefoerdert_von_KULT